Wasserwerk

Wasser aus dem Brunnen

Veröffentlicht am |

Der Zugang zur Wasserversorgung ist der bequemste Weg, um Wasser zu bekommen. Manchmal entscheide ich mich jedoch für eine andere Lösung in Form eines eigenen Brunnens oder es ist einfach unmöglich, das Wassernetz an einer bestimmten Stelle anzuschließen. In diesem Artikel werde ich die Vor- und Nachteile einer solchen Lösung vorstellen. Natürlich sind die Zeiten vorbei, in denen jeder mit einem Eimer Wasser aus dem Brunnen schöpfte. Derzeit werden weltweit Pumpen eingesetzt, um bei uns Wasser zu gewinnen. Das gesamte System, egal ob Brunnen-, See- oder Flusswasser, besteht aus einem Hydrophor-Set, also Pumpe, Hydrophor und Druckschalter.

Natürlich haben wir bei der Verwendung von Wasser aus dem Wasserleitungsnetz die Garantie, dass es sich um sauberes Wasser handelt, wir müssen jedoch bedenken, dass solches Wasser normalerweise durch verschiedene Prozesse gereinigt wird. Da wir einen eigenen Brunnen haben, können wir unser Wasser mit verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Geräten filtern.  So wissen wir genau, was wir trinken.  Denken Sie daran, dass wir, egal wie sauberes Wasser wir haben, es regelmäßig überprüfen sollten. Die Aufnahme sollte so platziert werden, dass die erforderlichen Abstände zu anderen Gegenständen eingehalten werden. Um das Risiko des Eindringens von Schadstoffen in das Grundwasser zu reduzieren, legen die Vorschriften die Mindestabstände von Brunnen zu Abwassertanks oder Gebäuden genau fest. und unsere Pumpen von Hauswasserwerk sollten eine ausreichende Leistung haben, um alle Leitungen gleich zu versorgen.

Was den Preis angeht, scheint das Wasser aus dem Brunnen selbst eine viel billigere Lösung zu sein, aber vergessen wir nicht, dass wir auch die Kosten für die Erkundung aller Geräte und die Kosten für die Wasserprüfung übernehmen müssen. Wenn Sie einen ziemlich tiefen Brunnen haben, können die Kosten für die Erkundung noch höher sein, da die Pumpe dann mehr Energie benötigt, um das Wasser zu fördern. Dabei gewinnen wir jedoch, dass das Wasser aus einer so tiefen Stelle meist sehr sauber und mit vielen Mineralien angereichert ist.

Veröffentlicht in Tipps