Wie trennt man die Küche vom Wohnzimmer? | Gutscheincode oder Rabatt sichern!

Wie trennt man die Küche vom Wohnzimmer?

Veröffentlicht am |

Derzeit empfiehlt die moderne Innenarchitektur in der Regel, Küche und Wohnzimmer zu kombinieren, insbesondere wenn die Gesamtgröße des Hauses sehr klein ist und das Haus sogar eine visuelle Vergrößerung erfordert. Dieser Effekt kann durch die Gestaltung der mit dem Wohnzimmer verbundenen Küche gewährleistet werden. Trotzdem muss dieses Duo später irgendwie teilweise getrennt werden, damit jeder weiß, wo die Kochstelle ist und wo man sich wiederum in Ruhe hinsetzen und essen kann. Also, wie machst du es? Wie trennt man eine offene Küche geschickt vom Wohn- oder Esszimmer, damit im Alltag alles gut aussieht und gut funktioniert?

Ein ganz einfacher, aber dennoch sehr effektiver Trick besteht darin, einen größeren Tisch zwischen die beiden Räume zu stellen. Es wird natürlich in erster Linie seine Grundfunktion erfüllen, aber es wird auch zwei völlig unterschiedliche Teile der Wohnung schön trennen. In diesem Fall muss die Tischgröße an die individuellen Bedürfnisse der Haushaltsmitglieder angepasst werden. Je mehr Gäste da sind oder je öfter sie Gäste empfangen, desto größer wird natürlich der Tisch benötigt. Natürlich entsteht innerhalb eines solchen Tisches sofort ein Essbereich. Neben der Tischplatte steht ein moderner Esszimmerstühle, direkt darüber hängt eine größere Hängelampe, die den Essbereich erhellt. Es ist eine traditionelle, aber großartige Möglichkeit, Räume zu trennen und gleichzeitig den verfügbaren Platz optimal zu nutzen.

Allerdings wird nicht jeder einen großen Tisch mit Stühlen an so einer freien Stelle, also abseits der Wand, aufstellen wollen. Was also tun in diesem Fall? Wie soll das Design einer kombinierten Küche mit Wohnzimmer aussehen, in die Sie keinen Tisch einbauen möchten? Schließlich lohnt es sich immer, über eine so typische Raumaufteilung nachzudenken. Auch wenn bisher noch keine Wand dazwischen entstanden ist, lässt sich dies jederzeit ändern, indem man sich für eine modulare Glaswand entscheidet. Ein solches Glas bleibt zwar aufgrund seines Glasdesigns und seiner transparenten Oberfläche teilweise unsichtbar, zeigt aber dennoch deutlich an, wo die Küche endet und das Wohnzimmer beginnt. Die Wand kann auch geschickt durch bestimmte Möbel ersetzt werden, die sie einigermaßen nachahmen. Wir sollten auch daran denken, dass die Esszimmerstühle auf die anderen Elemente in unserer Küche und unserem Zimmer abgestimmt sein sollten, denn sie können unser Zimmer sowohl aufhellen als auch färben.

Veröffentlicht in Tipps